Frühstückstreff

Europäische Gartenkunst
auf Schloss Benrath

Frühstückstreff Düsseldorf besucht Schloss Benrath

Am Samstag, dem 05.04.2003, geht das Kulturprogramm des Frühstückstreffs weiter: wir besuchen Schloss Benrath bei Düsseldorf. Unser Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Westlichen Torhaus. Der umfangreiche Schlosspark wurde anlässlich der EUROGA 2002 in Teilen restauriert und entspricht nun wieder seinem ursprünglichen Bild aus dem späten 17. und 18. Jahrhundert. Der Lust- und Jagdgarten lädt uns zum Lustwandeln ein. Anschließend entdecken wir die zahlreichen Kräuter und Gemüse im Potager, dem Küchengarten von Schloss Benrath. Der Schlossgarten hinter der Orangerie, dem erhalten gebliebenen Teil des ehemaligen Wasserschlosses, zeigt Beispiele der Gestaltung von Burg- und Schlossgärten in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts.

Wir freuen uns drauf

Redaktion Frühstückstreff

Klaus Schultheis (0 61 51) 59 42 12

Schloss Benrath am 05.04.2003 um 14:00 Uhr

Treffpunkt: Westliches Torhaus
Kasse, Museumsladen, Besucherzentrum
Benrather Schlossallee 100-106 40597 Düsseldorf

Du erreichst Schloss Benrath mit der Strassenbahn Linie 701, oder mit der Deutschen Bahn S6, RE1, RE5 bis Bahnhof Benrath und von dort aus ca. 5 Minuten Fußweg. Mit dem Auto über die A59, A46, Ausfahrt Benrath.

Bitte trag‘ dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib‘ deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.